Neuer Allzweck-Koffer von SW-MOTECH
Der DUSC für jede Tour

Neuer Allzweck-Koffer von SW-MOTECH

Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit stellt SW-MOTECH eine völlig neue Gepäcklinie namens DUSC vor. Das neue Hartschalenkoffersystem bietet Motorradfahrern eine äußerst vielseitige Lösung für alle Einsatzgebiete - von Stadtpendeln bis hin zu Abenteuertouren.

Folgende Anforderungen an den Koffer standen im Pflichtenheft: Ein universelles Gehäuse, das wasserdicht, leicht und gleichzeitig sehr robust ist. Der Zubehör-Spezialist aus Rauschenberg hat dabei viel Zeit und Mühen investiert, um das DUSC-Koffersystem von Grund auf neu zu entwickeln. Moderne Fertigungstechnologien und Materialien wurden getestet und kombiniert, jetzt ist der DUSC bereit zur Markteinführung. In Europa ist er ab Mitte August erhältlich, Ende 2023 wird er auch in den USA verfügbar sein.

DUSC SW-MOTECH

Robuste Konstruktion

Das DUSC-Gehäuse kombiniert eine kratzfeste, 3 mm dicke, tiefgezogene und strukturierte ABS-Kunststoffschale mit einem stabilen Aluminiumrahmen. Bei einem Aufprall werden die Kräfte zunächst von den verstärkten Kunststoffecken absorbiert und dann über die 3D-Form der ABS-Schalen auf den Aluminiumrahmen übertragen. Das ABS-Material ist so konzipiert, dass es nach Stoßeinwirkungen und Verformungen wieder in seine ursprüngliche Form zurückspringt. So entsteht ein leichtes und extrem widerstandsfähiges Gehäuse.

Der DUSC: Ein Alleskönner.

Der DUSC-Koffer kann sowohl als Topcase als auch als Seitenkoffer verwendet werden - entweder auf der linken oder der rechten Seite. Durch sein geringes Gewicht, seine robuste Konstruktion und sein ästhetisches Design ist der DUSC-Koffer sowohl auf einem Sporttourer als auch auf einem Adventure-Bike gut aufgehoben.

Hier klicken für weitere Infos zu den DUSC Seitenkoffer-Systemen.

Hier klicken für mehr Infos zu den DUSC Topcase-Systemen.

DUSC M

Volumen: 33 l

Maße: 486 x 413 x 247 cm

Gewicht: 3,9 kg

DUSC L

Volumen: 41 l  |

Maße: 486 x 413 x 295 cm

Gewicht: 4,1 kg

Einfache Befestigung und sicherer Halt

Der DUSC lässt sich leicht am Motorrad befestigen, indem man ihn auf zwei Haltepunkte setzt und über eine Verschlussnase am Träger fixiert. Mit dem separat erhältlichen Schlosssystem aus glasfaserverstärktem Kunststoff lassen sich Kofferdeckel und die Verbindung zum Träger gleichzeitig verriegeln.

Auch mit installiertem Schloss kann der DUSC ohne Schlüssel geöffnet und geschlossen werden - eine praktische Option für Motorradgepäck. Ob verriegelt oder unverriegelt, das DUSC-Befestigungssystem hat in umfangreichen Tests unter Beweis gestellt, den Belastungen auf ausgedehnten Touren standzuhalten – ob auf der Straße oder Offroad.

Komplette Sets und Zubehör

SW-MOTECH bietet die DUSC-Koffer einzeln oder als Sets an, die für spezielle Motorradmodelle konfiguriert sind. Die Sets enthalten alle notwendigen Komponenten, um ein komplettes DUSC-System für jede Tour zusammenzustellen. Das Seitenkoffer-System enthält die abnehmbaren PRO Seitenträger und zwei DUSC Hartschalenkoffer, das Topcase-System wird mit dem DUSC L und einem modellspezifischen Gepäckträger ausgeliefert.

Das separat erhältliche Deckelnetz wird einfach im Deckelinneren eingehängt und schon steht der leicht zugängliche Extra-Stauraum zur Verfügung.

Weiteres DUSC-Zubehör für eine komfortable Gepäckorganisation ist bereits in der Entwicklung.

DUSC Features

• M-Variante 33 Liter / L-Variante 41 Liter (passend für einen Integralhelm)

• Kann als Seitenkoffer oder Topcase verwendet werden

• Leichtes und wasserdichtes Gehäuse

• Robuste, kratzfeste ABS-Schale, die wieder in Form kommt

• Einfache Montage am PRO Seitenträger oder Gepäckträger

• Zusammengesetzte, 3D-strukturierte ABS-Schale und robuste Aluminium-Rahmenkonstruktion

• Gleichschließendes Verschluss-System für Deckel und Kofferträger

• Schutzecken an der Deckelseite mit praktischen Verzurrpunkten

• Integrierte Tragegriffe

• Schloss zum Verriegeln des Koffers und der Trägerverbindung (separat erhältlich)

• Integrierte Haken im Inneren des Koffers zur Organisation des Gepäcks (separat erhältlich)

Der DUSC im Video

Ab dem 14. August 2023 senden wir Ihnen gerne Produkte zum Testen zu. Bitte kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns, wenn Sie uns ein Belegexemplar oder den Link zu Ihrem Artikel schicken, wenn er veröffentlicht wird.