SW-MOTECH präsentiert Neuheiten auf der EICMA
Die Highlights für die Saison 2024

SW-MOTECH präsentiert Neuheiten auf der EICMA

Für die Vorstellung von Neuprodukten gibt es wohl kaum eine bessere Bühne als die 80. Ausgabe der EICMA. SW-MOTECH nutzt den Glanz der weltweit größten Motorrad-Messe in Mailand, um die Neuheiten für die Saison 2024 vorzustellen.

Die brandneuen Handprotektoren werden erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das neu entwickelte Aluminiumbügel-Design wird mit zwei verschiedenen Handschalen-Modellen erhältlich sein: Sport und Adventure. Die Handprotektoren setzen neue Maßstäbe beim Lenkerschutz für Reiseenduros und sportliche Maschinen.

Wasserdichtes Gepäck ist ein wichtiges Thema für Motorradfahrer, und SW-MOTECH baut sein Angebot weiter aus. Zu den auf der EICMA gezeigten Neuheiten gehören ein neuer Tankrucksack, der PRO Micro WP, zwei neue Rucksäcke, mehrere kleinere Zusatztaschen und die komplett überarbeitete Drybag-Serie. Alle Produkte sind die perfekte Ergänzung zu der im letzten Jahr eingeführten Softgepäcklinie SysBag WP.

DUSC heißt die neue, vielseitige Gepäcklinie von SW-MOTECH. Die Besucher des Messestandes auf der EICMA können die neuen Koffer selbst in die Hand nehmen und ihre einzigartigen Eigenschaften erleben. Die DUSC-Koffer werden auch mit neuem Zubehör wie einer Innentasche und dem EVA-Inlay ausgestattet sein, um die Organisation und das Beladen zu verbessern.

Sysbag WP SW-MOTECH

Widerstandsfähige Handprotektoren mit prägnantem Design

Handprotektoren sind schon lange im Portfolio von SW-MOTECH. In diesem Jahr präsentiert der Zubehör-Spezialist jedoch einen Handprotektor, der neue Maßstäbe in Form und Design setzt und komplett im eigenen Haus entwickelt wurde. Passend zur kompletten Adventure-Touring-Ausrüstung mit zusätzlichem Sturzpad oder im sportlichen Design für Naked- oder Touring-Bikes.

Basis ist der sogenannte Backbone: Dieser Aluminiumbügel wird an die Form des Lenkers angepasst und schützt Brems- und Kupplungshebel. Für eine große Auswahl an Motorradmodellen gibt es passende Montage-Kits mit unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten. Durch die unauffällige Gestaltung der Befestigungspunkte fügen sich die Handprotektoren nahtlos in den Lenker ein.

Alle Komponenten werden in Europa hergestellt. Montage-Kits für eine große Auswahl an Motorradmodellen sind ab sofort verfügbar.

Entdecke die Handprotektoren im Webshop

Schlankes Design, mattschwarze Oberfläche

Moderner Look mit offenen Seiten für sportliche Maschinen

Schutz vor Wind, Regen und Kälte

Mehr Witterungsschutz mit dem Erweiterungsset

Adventure

Geschlossenes Design mit größeren Seitenabdeckungen

Elegante, aerodynamische Form, mattschwarze Oberfläche

Schlagfester Kunststoff schützt vor Wind, Wetter und Ästen bei Fahrten im Gelände

Erweiterungssätze für noch mehr Witterungsschutz

Sturzpad aus verstärktem Polypropylen-Kunststoff für noch mehr Schutz (separat erhältlich)

Die Handprotektoren im Video

Die WP-Familie wächst. Mehr Gepäckstücke. Mehr Optionen.

Die Auswahl an Adventure-Softgepäck von SW-MOTECH wird immer grösser. Dank intensiver Entwicklungsarbeit in den letzten Jahren gibt es nun ein Patentrezept für wasserdichte Premium-Produkte. Für jede Anwendung gibt es eine Lösung im WP-Design: Am Tank, am Heck, auf dem Rücken, am Bein oder festgezurrt als Zusatztasche. Die Kombination aus Funktionalität, Zuverlässigkeit und Eleganz machen die WP-Produkte zu perfekten Begleitern für jede Motorradtour.

Sysbag WP SW-MOTECH

Ein Kunstwerk auf dem Tank. Der PRO Micro WP ist da.

Das beliebteste SW-MOTECH-Produkt ist jetzt auch in einer wasserdichten Version erhältlich: Der PRO Micro WP Tankrucksack ist eine perfekte Ergänzung des Sortiments, in dem das beste WP-Know-how steckt.

Der robuste Korpus besteht aus TPU-Material, verschweißt mit formstabilen EVA-Elementen. Der stabile Deckel hat einen komfortablen Zugang über einen magnetischen Klappverschluss. Der Tankrucksack wird mit dem bekannten PRO Tankring System und seiner magnetischen Führung am Tank befestigt. Soweit die technischen Details. In der Praxis ist der PRO Micro WP ein Motorrad-Zubehör der Extraklasse. Einfache Bedienung, elegantes Design, wasserdicht und äußerst langlebig. Was will man mehr?

PRO Micro WP

Nahtlos verschweißter Korpus aus TPU-Kunststoff

Oberseite und Boden aus laminiertem und formstabilen EVA-Material

Stabiler EVA-Deckel mit Magnetverschluss

MOLLE-Aufsatz aus stabilem Hypalon-Material auf der Deckeloberseite

Robuste und abschließbare Zipper aus Kunststoff

Reflektierende Details für bessere Sichtbarkeit

Volumen: 4 l  |  Maße: 27 x 20 x 13.5 cm  |  Gewicht: 955g

Neue Rucksäcke mit viel Stil: Daily WP und Drybag 300.

Trotz der Möglichkeiten, Gepäck am Motorrad oder auf Gepäckträgern zu befestigen, bevorzugen viele Motorradfahrer die Verwendung von Rucksäcken. Im Rahmen der Erweiterung der WP-Familie und der Überarbeitung der Drybags hat SW-MOTECH zwei neue Rucksäcke entwickelt: Den Daily WP und den Drybag 300. Beide sind komplett wasserdicht und auf Komfort ausgelegt. Ihre praktischen Eigenschaften sorgen dafür, dass Habseligkeiten sicher, bequem und trocken transportiert werden. Perfekt für den Arbeitsweg oder eine lange Wochenendtour.

Daily WP Rucksack

22 Liter Volumen

Wasserdichtes Hauptfach aus TPU-Material mit Roll-Top Verschluss

Kompressionsriemen auf der Vorderseite für kompakten Gepäcktransport

Herausnehmbares Laptopfach aus gepolstertem Ripstop Material

Geräumige Fronttasche mit Schlüsselbefestigung (spritzwassergeschützt)

Reflektierende Merkmale an der Front und an den Seiten

Brustgurt mit magnetischem Klickverschluss

Abnehmbarer Hüftgurt

Gepolsterte Tragegurte, in der Länge verstellbar

Zusätzlich reflektierende Detail an den Rucksackgurten

Ergonomisch geformtes Rückenpolster

Drybag 300

30 Liter Volumen

Aus 500D PVC gefertigt

Herausnehmbares Laptopfach aus grauem Textil

Geräumige Außentasche (spritzwassergeschützt)

Gepolsterte Tragegurte, in der Länge verstellbar

Rückenpolster mit hohem Tragekomfort

Formstabiler Boden für sicheren Stand

Abnehmbarer Hüftgurt

reflektierende Details an den Rucksackgurten und an der Front

Hier geht's zur Pressemitteilung zur neuen Drybag-Serie

Klein aber fein: Die neuen WP-Taschen für jede Tour

Nach der Veröffentlichung der SysBag WP Seitentaschen erweitert SW-MOTECH das Sortiment um passende Zusatztaschen. Mit der Belt WP können persönliche Gegenstände während der Fahrt direkt am Körper transportiert werden. Der Belt WP kann je nach Wunsch vorne, hinten oder an der Seite des Fahrers angebracht werden und hat innen zwei elastische Netzfächer.

Ebenfalls nah am Körper sitzt die Leg Bag WP. Die robuste Tasche wird mit dem oberen Gurt an der Hüfte fixiert und mit dem unteren Gurt am Oberschenkel. Dadurch sitzt sie ergonomisch am Fahrer und bietet schnellen Zugriff zu kleinen Reiseutensilien.

Die PRO Plus WP eignet sich perfekt als Zusatztasche für Sysbag WP, Drybags oder auch Tankrucksäcke. Die Befestigung erfolgt über Schlaufgurte auf der Unterseite, reflektierende Details erhöhen die Sichtbarkeit bei jedem Wetter.

Ein DUSC für alle Fälle

SW-MOTECH hat mit der Einführung des neuen Gepäcksystems DUSC für Aufsehen gesorgt. Die neuen Koffer verfügen über einen ausgeklügelten Verschlussmechanismus und können wahlweise als Seitenkoffer oder Topcase verwendet werden. Das robuste, leichte und wasserdichte DUSC-System eignet sich perfekt für Straßenmotorräder, Reisenduros und Touring-Bikes.

Hier geht's zur Pressemitteilung zum neuen DUSC

Exklusiv auf der EICMA präsentiert SW-MOTECH das DUSC-Zubehör, das die Organisation und das Aussehen des Koffers verbessert. Eine praktische Innentasche mit Volumenerweiterung passt in die DUSC-Modelle M und L und verhindert, dass der Inhalt beim Öffnen des Seitenkoffers herausfällt. Das helle Material bildet einen guten Kontrast zum schwarzen Innenraum. In der separaten Innentasche oder im Außenfach können kleinere Gegenstände verstaut werden.

Neue EVA Inlays sorgen für ein attraktives Erscheinungsbild des Innenraums. Alle Elemente des Koffers sind abgedeckt und das Gepäck ist besser geschützt. Die Inlays sind für die DUSC-Modelle M und L erhältlich und werden im Inneren des Koffers mit robusten Klettstreifen befestigt.

Besuchen sie uns auf der EICMA: Der SW-MOTECH Messestand befindet sich in Halle 13 am Standplatz M58.

Gerne beraten wir sie und senden Ihnen Produkte zum Testen zu. Bitte kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns, wenn Sie uns ein Belegexemplar oder den Link zu Ihrem Artikel schicken, wenn er veröffentlicht wird.